Dieter Baumann schrieb heute:

Grundsätzlich laufen wir Läufer vor nichts davon. Im Gegenteil, wir stellen uns,
arbeiten mit uns und an uns. Für bessere Fitness, besseres Wohl - und Lebensgefühl.

Wir Läufer glauben auch meist, dies könnte man doch ohne großes Problem auf andere Lebensbereiche übertragen.

Die Entscheidung der Bahn AG und der Politik zum Projekt Stuttgart 21 lehrt uns wieder einmal: 
Dies ist nicht so. Es ist zum Davonlaufen: Stuttgart 21 sowieso, und die Politik...lassen wir das. 

Aus diesem Grund wünsche ich den Läuferinnen und Läufern, die "Stuttgart 21 - zum Davonlaufen" auf dem Rücken tragen, alles Gute für den Lauf und alle weiteren Aktionen – bis hin zum Verzicht auf Stuttgart 21. 
 
Herzliche Grüße, Dieter Baumann. 

(Gruß für die heutige Demo vom Olympiasieger und bekanntesten deutschen Läufer.)

Gestern in Berlin.