Wie gut!

SWR Landesschau: Ein Brand in einem Straßenbahn-Tunnel hat in Stuttgart einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Börsenplatz war gegen ein Uhr eine Lüftungsanlage in Flammen aufgegangen.
index
In dem Tunnel war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Rund 50 Feuerwehrleute und Sanitäter eilten am frühen Donnerstagmorgen zu der Brandstelle. Die 25 Bauarbeiter, die unter der Erde im Gleisbereich beschäftigt waren, konnten unverletzt ins Freie flüchten. Notärzte untersuchten die Männer. Die Arbeiter kamen mit dem Schrecken davon. Einsatzleiter Jürgen Rembold von der Stuttgarter Feuerwehr vermutet Funkenflug bei den Gleisbauarbeiten als Brandursache. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.
_______________________________________

Wie gut, dass es im Tiefbahnhof und den angeschlossenen 62,8 km Tunnelstrecken nicht brennen wird (?), der Bahnverkehr könnte sonst zusammen brechen und viele Menschen zu Schaden kommen. Deshalb lieber „Oben bleiben“!