Ein Hoch auf die Bahn!

Schönes Bahnerlebnis heute Abend: Der RE von Stuttgart nach Tübingen hielt außerplanmäßig in Wannweil für einen einzigen Fahrgast, eine junge Frau, die sonst erst mitten in der Nacht ans Ziel gekommen wäre! Mir spendierte sie eine kostenlose Taxifahrt von Tübingen nach Mössingen bis vor meine Haustüre! Andere Fahrgäste durften mit Taxis bis nach Balingen und Albstadt-Ebingen fahren. Alles wegen einer reizenden jungen Zugbegleiterin, die das veranlasst hat. Bravo Bahn für so nettes Personal!
_______________________________________________________________________
Dass der Zug in Stuttgart wegen einer „technischen Störung“ statt 21:22 erst 49 Minuten später abgefahren ist, kann die Großzügigkeit der Bahn etwas erklären. Während der Wartezeit in Stuttgart eine Durchsage „Der ICE nach Ulm/München kommt 80 Minuten später an“. Da könnte die Bahn notfalls mit kostenlosen Hotelübernachtungen ihre Freundlichkeit praktizieren.