noch nicht ganz museumsreif

Heute Besuch im neu aufgestellten Stadtmuseum Bad Cannstatt.
Von Stuttgart 21 habe ich nichts gesehen, aber in der Internetbeschreibung:

„Ein besonderer Sammlungsbereich der jüngsten Zeit waren die Ereignisse rund um »Stuttgart 21«. Seit Mitte 2010 dokumentierten die Fotografen der arge lola, Kai Loges und Andreas Langen, die Proteste für und gegen das Bahnhofsprojekt in Stuttgart und außerhalb. Gleichzeitig wurde aktiv gesammelt, und es kamen über 1200 Objekte in die Sammlung: Plakate und Buttons, Kunsthandwerk, Kreatives und Werbeartikel, einschließlich K21-Limo und »Resist«-Bier. Zu den Höhepunkten dieser Sammlung gehören ein Bahnhofsmodell aus Legosteinen, das den Moment festhält, in dem der Nordflügel abgerissen wird sowie ein 1,20 m tiefer Erdabstich aus dem Schlossgarten, der als Bodenprofil die historischen Schichten vom Mittelalter bis zur letzten Demonstration zeigt.“
_________________________________________
Es gibt noch viel zu sammeln, die Kuh ist noch nicht vom Eis, das Projekt geht nur zäh voran. Und überhaupt… siehe Blogmotto.