"Mehr als ein Bahnhof" (3)

Zu Stuttgart 21 erschien am 13.11.2015 im überregionalen Teil der Südwestpresse (nach der Stuttgarter Zeitung die auflagenstärkste Zeitung von überregionalem Interesse) ein zweiseitiger Artikel, der in einer Blog-Serie kommentiert werden soll.


Zeitleiste (2):
Februar 2010 Baustart

Pasted Graphic
„Ein Bagger hebt Prellbock 049 aus dem Gleis und die Projektpartner stoßen an auf den Baustart für den Tiefbahnhof. Die Idee für das Projekt hatte Verkehrsexperte Gerhard Heimerl – schon 22 Jahre davor.“
___________________________________________

Von den 6 abgebildeten Personen ist nur noch Bahnchef Grube im Amt. Dass Hunderte in der Bahnhofshalle und davor lautstark protestierten mit „Lügenpack“, das wird nicht berichtet. Nach dem „Baustart“ ging es schleppend voran, es war vor allem ein Zerstörungs-Start (Nordflügel, siehe
Zum Blog aktuell).