Öl geht immer?


Am 17.2. 2010 lautete die Schlagzeile der Wirtschaftswoche unter „Aktientipp“ : Öl geht immer

„Auch wenn der Ölpreis weiter fällt, ist der britisch-holländische Ölriese Shell für die Zukunft gut gerüstet. Anleger dürfen sich freuen: Die Dividende ist nochmal gestiegen.“
____________________________________________

Die Anleger bei Shell verdienten seit 1990 „gut 400 Prozent“. Damit ist es jetzt wohl vorbei, wenn Shell für die Katastrophe im Golf von Mexiko einstehen muss.

Was hat das mit Stuttgart 21 zu tun? Nun, auch hier wird das Risiko klein geredet wie damals bei der Bohrinsel auf hoher See. In Amerika sind die Anrainer heftig betroffen, nicht nur die Aktionäre weltweit. In Stuttgart und im Ländle wird es überwiegend die Bevölkerung sein, die bei einem Misslingen Geld und vor allem Lebensqualität einbüßt. Erwachet! Stoppt das kropfunnötige und hochriskante Projekt. Oben bleiben!