Vom Besonderen zum Allgemeinen

E-Mail von heute: „Grade aus Berlin zurück und wieder mal im IC-Ersatz-Zug, weil der ICE nicht funktioniert hat. Das ging schon am Lehrter Bahnhof (Bauleitung: Hany Azer) los. Unübersichlich - endlos lange Wege, stundenlange Schlangen vor dem Reisecenter, über 10 min Warten vor dem Fahrkartenautomaten. Das Ganze jedoch immer noch überirdisch und mit etwas breiteren Bahnsteigen als sie unser Kellerbahnhof haben wird…“
(zum Berliner Hauptbahnhof Zusatzbemerkung bei
Zum Blog aktuell)

Aus dem
Kommentar von heute in der Stuttgarter Zeitung:
„...Die schöne Bahn-Welt, die Konzernchef Grube so gerne ausmalt, steht in krassem Gegensatz zur alltäglichen traurigen Realität von Millionen von Fahrgästen. Häufig genug schafft es das größte Transportunternehmen Europas nicht einmal, einen Zug pünktlich von A nach B zu fahren. Zugausfälle, Verspätungen, überfüllte Waggons erinnern an ein Entwicklungsland.“...