Kunststück Fahrkartenkauf

Neulich im Hundertwasser-Bahnhof Uelzen. Der Fahrkartenautomat rechts gab keine Fahrkarte heraus, auch nicht mehr das bereits eingeworfene Geld. Nach Anruf bei der Störstelle erschien die Mitteilung „Außer Betrieb“. Der Automat links wurde von einem Kunden vergeblich bearbeitet. Wieviel Kunden gehen der Bahn-AG verloren, weil das Normalvolk keine Fahrkarten am Automaten lösen kann? Auch wenn keine Störungen vorliegen?

Fotos S.B.

IMG_9121IMG_9122

Bauherr von Stuttgart 21 ist die „Bahn“, bzw. eine der rund 200 Untergesellschaften der ehemaligen Bundesbahn. Dieses System hat sich ganz offensichtlich nicht bewährt, hat versagt im Hinblick auf die Grundforderungen Pünktlichkeit, Sauberkeit und Sicherheit (aktuell
hier). Der Bereich „Kundenfreundlichkeit“ liegt im Argen und mit Stuttgart 21 bekommt die „Reisequalität“ einen kräftigen Malus. Allerdings wird diese kranke „Profit-Bahn“ (Film „Bahn unterm Hammer“ von 2012 zeigt das ganze Desaster. Bahn-Schlächter Mehdorn „Wir haben einen guten Weg nach vorne gemacht“!!) an Stuttgart 21 scheitern, weil sie diese Hybris nicht schaffen kann.