Laus im Pelz

Peter Müller war unter Fachjournalisten bei einer Baustellenführung:
(Fazit:) „Ausnahmslos alle Teilnehmer dieser Aktion sind gut informiert und mit dem Wissen, dass Stuttgart 21 der größte Murks der Eisenbahngeschichte ist, nach Hause gefahren. Alle wurden mit reichlich Infomaterial (Brandschutzgutachten, Umstiegskonzept, Mängelliste der Ingenieure 22 und weiteren Unterlagen) versorgt und einige von ihnen ließen sich an der Mahnwache noch weitere Nachteile und Gefahren des irrsinnigen Projekts schildern.
…Ich denke, es war eine gute Sache, besonders den Journalisten aus den Nachbarländern einen Eindruck von der Sinnlosigkeit des Projektes zu vermitteln und ihnen auch zu schildern, mit welcher Arroganz und Rücksichtslosigkeit dieses Projekt gegen alle Vernunft durchgeboxt wird. Und auch die Tätigkeit der Mahnwächterinnen und -wächter wurde von den Journalisten mit Hochachtung zur Kenntnis genommen.“