windige Umfrage!

Zur Umfrage, dass 60% der Baden-Württemberger für den Weiterbau seien, möchte man wissen WIE und WAS wurde gefragt. Wurden den Befragten auch der aktuelle Stand des Projekts mitgeteilt? Wie wäre das Ergebnis gewesen nach folgenden Informationen:

„Zu Stuttgart 21 haben sich inzwischen neue Erkenntnisse ergeben. Die Bewerbung von Stuttgart 21 basierte auf
falschen Angaben und vielen Beschönigungen. Anders als noch vor einem Jahr geplant kann Stuttgart 21 und die Neubaustrecke nach Ulm nicht 2019, sondern wohl frühestens 2025 fertig werden. Der neue Bahnhof ist ein Rückbau in der Leistung, der Reisekomfort beim Umsteigen wird schlechter und die Kosten sind dann von 4,8 (Kostendeckel) auf über das Doppelte gestiegen. Ein Abbruch des Projekts Stuttgart 21 mit Erhalt und Verbesserung des Kopfbahnhofs (er war nach Stiftung Warentest 2010 noch der pünktlichste deutsche Großstadtbahnhof!) wäre noch möglich und um viele Milliarden günstiger zu haben.

Die Frage: Sind Sie bei diesem aktuellen Faktenstand für den Weiterbau von Stuttgart 21?“