ja toll

„Mit dem Programm „Digitale Schiene Deutschland“ will die Deutsche Bahn AG das gesamte deutsche Streckennetz mit neuer Leit- und Sicherungstechnik (ETCS – European Train Control System) und digitalen Stellwerken (DSTW) ausstatten. Damit soll eine Kapazitätssteigerung des Schienennetzes von bis zu 20 Prozent erreicht werden. Die Betriebsqualität und Pünktlichkeit im Gesamtnetz würde so verbessert und weitere Verkehre ermöglicht werden. Der Knoten Stuttgart ist in diesem Programm als Pilotprojekt vorgesehen.“
___________________________________________________

…„bis zu 20%“ Kapazitätssteigerung“. Wie toll, dann beträgt die
Minderleistung von Stuttgart 21 statt 40% (Blog gestern) nur noch 20%+ statt „doppelter Leistungsfähigkeit“ wie noch 2012 in der Propaganda getönt! ETCS heißt auch Kostensteigerung und spätere Fertigstellung.