abgehängt gestern und heute

Bahnchef Grube: Stuttgart 21 bedeutet Jahrhundertchance, Flächengewinn für die Stadt, 4200 neue Parkbäume, 18 Millionen Kilometer weniger PKW-Fahrten, Stuttgart wird sonst abgehängt...

MP Teufel: “Käme es allerdings zu einem Baustopp, dann hieße das auch: Stuttgart 21 ist gestorben.“ …
Baden-Württemberg wäre dann abgehängt.

Andreas Hesky, Oberbürgermeister der Stadt Waiblingen, Kreis- und Regionalrat der Freien Wähler:
„Ich stehe nach wie vor zu Stuttgart 21, weil es ein Infrastrukturprojekt ist, das uns weit mehr volkswirtschaftlichen Schaden kosten kann, wenn man es nicht umsetzen würde, da
die Region Stuttgart von den großen Bahnachsen abgehängt würde…“ (Juli 2016)
______________________________________


Prof. Dr. Wolfgang Hesse, Mathematiker, Infomatiker, Initiative 'Deutschland-Takt: „Stuttgart wird durch Stuttgart 21 abgehängt"
(Thema einer Demorede im Nov. 2015)

SWP gestern auf der Seite „Stuttgart und Umgebung“:
„Die Gefahr steigt, das der Stuttgarter Hauptbahnhof zehn Jahre oder länger
von der Gäubahn abgehängt wird.“