Bahnhofsmäuse Theo und Leo

Landtagsabgeordneter Wolfgang Drexler sprach im Fernsehen davon, wie unverantwortlich er es finde, dass Kinder mit auf die Demonstrationen der Stuttgart 21 Gegner mitgebracht werden würden. Er bezeichnete es als eine Manipulation der Kinder.

„Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt? Und Du willst nicht langweilig Zuhause hocken oder die öden Fernsehwiederholungen anschauen? Du bist neugierig und willst Spaß haben?
Dann bist Du bei uns goldrichtig: Mach mit bei einer spannenden Reise und entdecke das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm! Hilfreich zur Seite stehen Dir die beiden Bahnhofsmäuse Theo und Leo – und das passende Comic-Heft bekommst du auch noch bei uns dazu!“

„Um wie viele Hektar werden der Schlossgarten und der Rosensteinpark wachsen? Schreibe die Zahl aus.“ Keine Rede ist jedoch davon, dass den Bauarbeiten zuerst einmal mehr als 280 alte Bäume mit bis zu fünf Metern Stammumfang gefällt werden und dabei 8 Hektar Park vernichtet wird.
Hier das Original Aufmerksam geworden durch die kritische Website buntgrau mit vielen interessanten Informationen.