Nicht zu spät!

Vom 18. Mai 09 datiert ein gemeinsames Schreiben des ADFC (Allg.D.Fahrrad-Club), der Radgruppe der Naturfreunde und des VCD mit der Überschrift

Stuttgart 21 ist kein Projekt für Radfahrer!

Es kommt zwar spät, ist aber trotzdem wichtig als stichhaltiges Argument, vielleicht haben die Bahnhofsplaner an das drohende Chaos auf den Bahnsteigen nicht gedacht? Von 10 Punkten sei hier nur ein einziger zitiert:

4. Die geplanten vier Bahnsteige bei Stuttgart 21 sind neben Treppenanlagen, Rolltreppen und Stützen mit 2,04 m (ca. 1,20 m bis zum weißen Band) so eng, dass es schon beim Begegnen bzw. beim Vorbeigehen an wartenden Fahrgästen zu Problemen kommt. Sind mehrere Fahrräder unterwegs oder begegnen sich Radler mit Rollstuhlfahrern oder Kinderwägen, ist ein rücksichtsvolles und gefahrloses Durchkommen nicht mehr möglich.

Das ganze Memorandum findet man hier.