Mappus auf Sommer-Tour (2)

Reutlinger General-Anzeiger vom 2. September (hier)

SONNENBÜHL-WILLMANDINGEN. Siegfried Busch trägt Anzug mit Weste und Krawatte und wartet in der Bolberghalle mit rund 300 anderen Gästen auf den Ministerpräsidenten. Der Mössinger bezeichnet sich als konservativ, 30 Jahre lang war er Mitglied der CDU.
Bis der erste Stein am Stuttgarter Hauptbahnhof fiel. An diesem Tag trat Siegfried Busch aus der Partei aus und stellte sich auf die Seite der anderen. Dort steht er seitdem fast jeden Tag, Seite an Seite mit den Demonstranten, den Stuttgart 21-Gegnern… Die Buschs wollen hören, was der Ministerpräsident, der auf seiner SommerTour Station in Willmandingen macht, zu dem höchst umstrittenen Bahnprojekt zu sagen hat.
___________________________________
Mappus hat gut Reden vor Menschen in der Provinz, die sich nur wenig mit Stuttgart 21 befasst haben. Bei den Informierten kann er nur wenig Stiche machen.