Vor drei Tagen war "gestern"

„Gestern vor 71 Jahren flogen britische Bomber den ersten von über 50 Luft-Angriffen und verwandelten Stuttgart in ein Trümmermeer, aus dem der Hauptbahnhof fast unbeschadet hervor ragte. 

Gestern vor einem Jahr setzten »demokratisch legitimierte« Bauherren den Abrissbagger an den Nordflügel des Kulturdenkmals, während Oberbürgermeister Wolfgang Schuster beim Weinfest »nichts davon wusste«. 

Gestern wurde bekannt, dass zum baldigen Abriss des Südflügels Dynamit-Sprengungen vorgesehen sind. »Ein Projektmanager baut, was ihm vor die Flinte kommt«, charakterisiert Stefan Penn dieses, sein schmutziges Geschäft. Wildwest-Sprache und -Denke von vorgestern.“
________________________________________________
Obiger Text von Thomas Felder ist aus seiner Rundmail „Musik und Wort“ zur
Demo der Parkschützer.

Vorgestern eine Befürworter-Demo,
Stuttgarter Zeitung
Auf dem Schlossplatz rief Schmiedel: "Über Stuttgart21 liegt Gottes Segen." Und: "Wir können stolz sein, dass wir hier stehen: Wir sind die Guten." Das weckt Assoziationen...

Dieses „zensierte“ Koppelschloss aus dem Dritten Reich wurde am 19. 9. 2011 anstelle eines vollständigen - gesetzlich verbotenen - Bildes eingestellt. Informationen dazu im Blog vom 19. 9. 201.
Weitere Koppelschlösser mit dem Reichsadler (heute Bundesadler), auch aus dem Kaiserreich und der Weimarer Republik unter
„Gott mit uns“