Guntrun Müller-Enßlin: Boykott

„Hallo, ich habe für mich beschlossen, einen Volksentscheid zu S21 unter den bisher bekannten Voraussetzungen zu boykottieren.  Ich für meinen Teil werde keinen Finger geschweige denn die Werbetrommel rühren für die Teilnahme an einem Volksentscheid, bei dem die Latte für die S21-Gegner so hoch gelegt ist, dass er unmöglich zu gewinnen ist. 

Es ist absolut unangebracht, gute Miene zu machen zu diesem letzten perfiden Akt in einer Demokratiesimulation, die, wie jeder weiß, nur dazu dient, dem Widerstand gegen das Großprojekt endgültig das Genick zu brechen. Schlimm genug, dass die Landesregierung dieses unwürdige Spiel mitspielt, die es wohl nicht besser wusste, als sie den Volksentscheid auf ihre Wahlplakate druckte (wenn sie es besser wusste, umso schlimmer).
 
Ich bitte das Kopfbahnhofbündnis, einem landesweiten Volksentscheid zu S21 baldmöglichst öffentlich den BOYKOTT auszusprechen.“