Wehrkraftzersetzung

Zuruf von Prof. Dr. Alexander Eisenkopf, Zeppelin Universität:
„...
Vielleicht erinnern sich einige Beobachter aber noch an die Beteuerungen der Bahn im Rahmen der Schlichtung im Spätherbst 2010, dass weitere Kostensteigerungen absolut ausgeschlossen seien und sogar noch Puffer existierten. Kritik an den damaligen Kostenschätzungen wurde in die Nähe von „Wehrkraftzersetzung“ gerückt und mit dem geballten Sachverstand der Deutschen Bahn vom Tisch gefegt. Jetzt fragt man sich, ob man es damals wirklich mit Sachverstand, bloßer Unfähigkeit oder bewusster Publikumstäuschung zu tun hatte.“
Meine Leserzuschrift bei Zum Blog aktuell.
Nachtrag vom 4. Mai: veröffentlicht unter http://www.zu-daily.de/daily/zuruf/2013/Stuttgart21-bahnhof-menetekel.php?WSESSIONID=025cef4af9714c558415131651bd1c25&wFormStatus=sent