Eine Pfeilspitze von Prof. Bodack

Liebe Freunde
einer besseren Bahn!
Ich verfolge die Diskussion 
mit großem Interesse und finde 
den "offenen Brief" gut und notwendig.
Bitte lassen Sie mich meine Einschätzung 
in den Stuttgart-21 Skandal dazu ergänzen:
Die Idee stammt von Studenten, wurde Dürr angedient,
der nahm sie auf, DB-Präsident Wendler folgte dummerweise...
dann übernahmen Stadt- und Landespolitiker die Regie und inszenierten das Drama:
Als dann in der DB erkannt wurde, dass der Tiefbahnhof gar nicht geht (kein Platz für 12 Gleise!
unübersehbare Baurisiken, finanzielle Katastrophe für die Bilanz, extrem höhere Kosten für den Betrieb)
war es zu spät -- die DB ruderte zurück, wollte aussteigen... da drohte das Land, die Zustimmung
zum DB AG Gründungsgesetz zu verweigern... Dürr sagte daher erneut wieder JA....
Ich bin überzeugt: Grube, Kefer... die Intelligenten in der DB AG sehen alle die 
hohen Baurisiken, drohende Milliarden-Verluste, schlechtere Infrastruktur...
nur, wie aussteigen? Das sieht niemand. Ich sehe nur die Chance,
dass die Buddeleien per Baukatastrophen bald stoppen,
die naiven Politiker damit aus ihrem Wahn erwachen,
denn sie müssten den Manhattan-Traum begraben!
Als letzte Konsequenz und Chance, wenn das
nicht eintritt und gelingt, sehe ich 
den Erhalt des Kopfbahnhofs,

zusätzlich zum Untergrund,
egal wie er aussieht! 
_______________________________________________________________________
karl-dieter bodack:
Ja, auch ganz richtig: die DB Verantwortlichen schauen, dass die Katastrophen erst nach ihrem Ausscheiden
den Nachfolgern passieren!