Uhren in Bahnhöfen der DB-AG (1)
02 04. 13 12:32
Eingang Nordbahnhof Stuttgart.

Die Bahnhofsuhr, die noch zu Bundesbahnzeiten die genaue Zeit angezeigt hat, ist durch das LOTTO-Schild „ersetzt“ worden.
Die Reparatur wurde nach mutwilliger Beschädigung eingespart. Die nächste Uhr ist am Bahnsteig und erst sichtbar, nachdem man die lange Treppe erstiegen hat.

Weithin sichtbare Bahnhofsuhren waren Standard in der Bahnvergangenheit, hier in Travemünde. Sie gehören zur Reisequalität, die heutzutage zum Stiefkind der Eisenbahn geworden ist. Milliarden-Gelder werden bei Großprojekten wie Stuttgart 21 verschwendet.

Die Bahnhofsuhr, die noch zu Bundesbahnzeiten die genaue Zeit angezeigt hat, ist durch das LOTTO-Schild „ersetzt“ worden.
Die Reparatur wurde nach mutwilliger Beschädigung eingespart. Die nächste Uhr ist am Bahnsteig und erst sichtbar, nachdem man die lange Treppe erstiegen hat.

Weithin sichtbare Bahnhofsuhren waren Standard in der Bahnvergangenheit, hier in Travemünde. Sie gehören zur Reisequalität, die heutzutage zum Stiefkind der Eisenbahn geworden ist. Milliarden-Gelder werden bei Großprojekten wie Stuttgart 21 verschwendet.