"theoretisch"

„Nach eingehender Prüfung lässt sich somit auf Basis der vorhandenen Informationen die Aussage, bei Stuttgart 21 handele es sich um einen geplanten Rückbau von Eisenbahninfrastruktur hinsichtlich der gemäß Stresstest theoretisch bewältigbaren Zugzahlen nicht bestätigen.
 
Damit sind allerdings Aspekte eines erweiterten Leistungsfähigkeitsbegriffs wie Flexibilität im Störungsfall, Eignung für einen integralen Taktfahrplan oder Eignung für spätere zusätzliche Erweiterungen nicht betrachtet. Diese Fragen bleiben in dem rein quantitativen Vergleich offen.“ (Markierung S.B.)
____________________________________________________
Rein „theoretisch“ ist Stuttgart 21 vielleicht kein Rückbau, bestimmt aber „praktisch“. Und wie steht es mit der erhöhten Leistungsfähigkeit, der Planrechtfertigung, liebes Verkehrsministerium? Es gibt kein ja ja und kein nein nein, sondern viel „sowohl als auch“ auf der
offiziellen Website. Für mich gilt deshalb weiter demonstrieren wie zum Beispiel am 3. Oktober mit meinem Demomobil:
IMG_5601