Laiin und Fachfrau

Aktuell von einem engagierten Stuttgarter:
„So bleibt nur der Dauergrimm und -zorn über S21. Im Sommer vor 10 Jahren....! Wie optimistisch waren wir, war ich, und wie grenzenlos naiv, dies Immobilienprojekt stoppen zu können. Hieß es früher mal im Landtag "mir brauchet koi Kunscht, mir brauchet Krommbiere", so hat sich dies unser (grüner!) Baubürgermeister leicht gewandelt verinnerlicht: "Mir brauchet koi Bahn nach Zürich, mir brauchet Wohnunge". Und wie mustergültig in Stuttgart gebaut wird, kann der Laie und Fachmann, die Laiin und Fachfrau vor Ort am ehemaligen Hauptzugang der Stadtbücherei wieder anschauen. Der Satz "schlimmer geht nimmer" wurde in Stuttgart erfolgreich außer Kraft gesetzt und läßt für die Rosensteinquartier-Bebauung mehr als das Allerschlimmste befürchten.“