vom Prestigeprojekt zum Großdesaster

manager-magazin.de: 30.01.2017 Erfolgloser Bahn-Chef. Die schlimme Pannenstatistik des Rüdiger Grube:
Stuttgart 21:
Der Bahnhofs-Neubau in der Schwaben-Metropole gerät vom Prestigeprojekt zum Großdesaster. Die Kosten explodieren, der Nutzen bleibt fragwürdig. (Pannenbilanz Nr.10)

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Bei Sperrung von Tunnels wegen Anhydrit-Quellung wird das „Großdesaster“ zum GAU. Ihr Herren Hermann und Kuhn: glauben Sie den Versprechungen der Bahn (die Ihnen wichtige Informationen und Gutachten dazu verwehrt hat) oder der Realität bei Tunnelbauten und den bahnunabhängigen Kennern der Materie? (Dipl.-Geol. Dr. Laternser: „Was ich aber ganz wichtig finde ist, dass von 9 Tunnel der letzten Jahre 7 starke Quellungsschäden zeigen - und von den modernsten 4 (Engelberg, Adler, Chienberg, Freudenstein) auch 3 Stück. Das wären 78 und 75%.“) Dann entscheiden SIE über die Zukunft des „Großdesasters“!