Alptraum - Traum

Leserbrief von Peter Främke an die Nürtinger Zeitung (gekürzt):
„Der Alptraum „Stuttgart 21“ nähert sich dem Ende: Der Kopfbahnhof kann architektonisch ansprechend mit einem großzügigen Bahnhofsdach und Vorplatz ohne Verkehr saniert werden. Die Schillerstraße wird in die S21-Baugrube verlegt mit Zentralem Omnibus Bahnhof und Parkplätzen, und das ZOB-Provisorium am Flughafen kann entfallen. „Mehr Verkehr auf die Schiene“ wird erreicht mit einer Kopfbahnhof- Kapazität von 72 Zügen - S21 kann nur 32 Züge! Stadt und Land bleibt ein weiterhin jahrelanges Bauchaos für einen irrsinnig teuren, viel zu kleinen und gefährlichen Tunnelbahnhof erspart. Und was kostet das alles? Gar nichts – im Gegenteil: Es werden sogar 5,9 Milliarden Steuergeld gespart! Dieser Traum wird möglich mit dem Ausstieg aus S21!“ Faktengrundlage:
Pressekonferenz am 12.2.2016.
_________________________________________________
S.B.: Auch wenn der Ausstieg teurer wäre, die Verlegung des Autoverkehrs in die Baugrube und der Wiederaufbau des Bahnhofs (Seitenflügel) viel mehr kosten würde, blieb vermutlich noch eine Milliardenersparnis mit dem Vorteil eines besseren und bequemeren Bahnhofs.