Es wird schon alles gut gehen?

  • Blog Monday 01. March 2010
    • Erinnerung in Bild und Wort an eine unaufgeklärte Geschichte: Bohrloch 203
    • Hallo Stadt und Bahn, darf ich mal nachbohren, was jetzt eigentlich die Erkenntnisse beim Bohrloch 203 sind? Schwamm drüber? Es wird schon alles gut gehen?
    ____________________________________________
    BUND: „Fest steht, dass die Einstellung der Bohrung 203 auf erhebliche Schwierigkeiten hindeutet. Der Spülwasseraustritt am Hang birgt im Zusammenhang mit dem im Untergrund liegenden Gipskeuper vielfältige Gefahren.“ (Das Bohrloch 203 liegt direkt über den Filder-Tunnels!)

    Das war vor 6 Jahren und ganz aktuell ist das Thema Anhydrit nicht abgehakt, sondern vom Bundesrechnungshof und vom Gutachten von KPMG / Ernst Basler + Partner für den Aufsichtsrat wieder ganz im Vordergrund. Ob sich Stadt und Land wieder beschwichtigen und dem Unheil freien Lauf lassen? Wer sagt hier das fällige STOP?