Demorede Rohrhirsch (4 und Ende)

Screenshot aus dem cams21-Video mit vorgezeigten BahnCards
Bildschirmfoto 2015-12-15 um 17.52.33 (2)
„Ich weiß, dass ich als Steuerzahler für diesen von Politik und Bahn AG zu verantwortenden Irrsinn zur Kasse gebeten werde. Aber mit meinen freiwilligen Leistungen bin ich nicht mehr bereit, diese, Herr Grube, von Ihnen zumindest gebilligte Pervertierung der Idee von Eisenbahn zu unterstützen. Ich sehe – im Moment – keine andere Möglichkeit, als Ihnen bzw. der Bahn AG mein Mandat zu entziehen. Seit Oktober 1992 war ich – lückenlos – bis zum Januar 2015, BahnCard50 Besitzer. Das sind dann weit über 20 Jahre. Seit 22. Januar 2015 bin ich Bahn-Card frei. Ich will nicht mehr.“
____________________________________________

Ich nutze regelmäßig die Bahn Mössingen - Stuttgart. Kostet hin und zurück seit Dez. 2015 18,30 Euro mit BahnCard 50. Bei geschätzten 30 Fahrten spare ich gegenüber dem Normalpreis 549,00 Euro, hinzu kommen diverse Fernfahrten, also lohnt sich meine Senioren-BahnCard 50 für 127,00 Euro.
Die
Rohrhirsch-Rede ist eine vernichtende Analyse des Bahnbetriebs. Die jüngsten Ankündigungen zur Verbesserung der Pünktlichkeit u.a.wirken als hilfloser Versuch zur Beruhigung von Bahnkunden und Politik. Insbesondere Stuttgart 21 ist die „Pervertierung der Idee von Eisenbahn!“