Tour de Ländle (1)

Die Blogpause dauerte doch länger: die Tour de Ländle war erst heute zu Ende.

Auf der Rückfahrt im Bus heute der übliche Stau in Zuffenhausen.
Radlerin: „Wie wird das erst, wenn Stuttgart 21 kommt?!“
Antwort Radler: „Ja aber hinterher, da geht’s schneller, nach Ulm nur noch eine halbe Stunde.“

Gestern in Ladenburg in einem Lokal. Frage einer Radlerin: „Was bedeutet denn „K 21“?
(Button auf dem Tour-Trikot)

Die Busse aus Ladenburg mit Fahrradtransport-Anhänger kommen auf dem ZOB am Hauptbahnhof an. Viele Radler strömen zum Hauptbahnhof gleich nebenan. Sie fahren mit dem Regionalverkehr (8 Richtungen!) und den S-Bahnen nach Hause.
Wie geht so etwas künftig, wenn der ZOB an die S-Bahn-Station Vaihingen verlegt ist? Wo bleiben dann die Attribute „einfacher, bequemer, schneller, direkter“, die für Stuttgart 21 zutreffen sollen? (
21 gute Gründe, Grund 1 bis 3).
„Stuttgart 21 ist kein Projekt für Radfahrer“, unter diesem Titel steht das Memorandum von Rad- und Verkehrsclubs:
radler-gegen-s-21-info-3


Blog
Juli 2009