Überall Maulkörbe!

Stuttgarter Amtsblatt Nr. 35 „Meinung der Fraktionen“, „Freie Wähler im Rat“ unter der Überschrift „Einmal mehr zu Stuttgart 21“:

„… Auch das Denkmalamt war 1997 nach langer Prüfung zu dem Schluss gekommen, dass die Seitenflügel des Bonatzbaus nicht schützenswert sind.“

Dazu Georg F.Kempter, Oberkonservator a.D. im Landesdenkmalamt, 32 Jahre lang Denkmalspfleger in Stuttgart („Retter der Markthalle“), in den Schorndorfer Nachrichten vom 9.10.2010 „Riesengroßes Risiko“:

… (Der Bonatzbau ist für ihn)
„ein Gesamtkunstwerk, dessen beide Flügel ein Teil des Ganzen sind.“
(Das Landesdenkmalamt, sein früherer Arbeitgeber, habe eine Stellungnahme zu S21 geschrieben, dürfe diese aber nicht veröffentlichen.)
___________________________
Klartext: Das Landesdenkmalamt hat einen Maulkorb verpasst bekommen in „höherem Interesse“, ebenso wie andere öffentliche Institutionen, Stadtbibliothek, Rathaus, Bahnmitarbeiter, Regierungspräsidien usw. Hier kann der Schlichter Geißler Klarheit bringen!
Und die heute für den Denkmalschutz in Stuttgart Zuständigen heißen Baubürgermeister Hahn und OB Schuster.
hier lesen