totgeredet

Beobachternews: „…Und warum hört und liest man nicht mehr von diesem Protest? Weil selbst die Stuttgarter Zeitungen (Stuttgarter Nachrichten STN und Stuttgarter Zeitung STZ) nicht mehr über ihn berichten. Selbst über diese 450. Montagsdemo erschien nicht einmal eine Kurzmeldung in den Zeitungen. So kann man einen Protest auch totreden. Die Stuttgarter Zeitungen berichten zur gleichen Zeit lieber über angebliche Erfolge und Fortschritte beim Bahnprojekt Stuttgart 21.“…
__________________________________________
Die Mainstream-Medien haben es geschafft, bei der Bevölkerung die Ansicht festzusetzen: Stuttgart 21 kommt, eine Umkehr ist nicht mehr möglich, jetzt muss fertig gebaut werden.
Die Probleme und Schwächen des Projekts können aber nicht „totgeredet“ und aus der Welt geschafft werden. Laut Architekt Ingenhoven kommen die größten Probleme erst noch zum Vorschein, die dann nicht ganz vertuscht werden können und den Widerstand damit stärken.