Kontrolle verloren

Zeit online von gestern: Strobl sagte der Welt, der vor kurzem veröffentlichte Mail-Wechsel zwischen der Bank und Mappus habe den Eindruck erweckt, "dass die Kontrolle über eines der bedeutendsten Geschäfte in der Geschichte des Landes aus der Hand gegeben wurde“.
____________________________________________
Das gilt wohl nicht nur für den EnBW-Deal, sondern auch für S 21, oder? Die CDU ist Mappus auch hier „geschlossen“ gefolgt, was sie jetzt in Bedrängnis gebracht hat. Ist die Kontrolle durch die Parlamente und Regierung nicht auch teilweise „aus der Hand gegeben“? Es geht hier immerhin um das bedeutendste Bauprojekt in Baden-Württemberg und um die völlig unnötige Verwüstung der Stadt Stuttgart und den Rückbau des Bahnknotens! Stuttgart 21 gerät immer mehr in den Verdacht der Mauschelei und Vorteilsnahme.