eine Frechheit

Alternative Fakten = Lügen = einfach eine Frechheit!

Aus der Einladung zur Einwohnerversammlung Stuttgart-Nord am16.10. 2017, 19:00 kleiner Sitzungssaal, S.3 „Rosensteinviertel“…
“Im Zuge des Bahnprojekts Stuttgart 21 und dem Rückbau der oberirdischen Gleisanlagen ergibt sich für die Landeshauptstadt Stuttgart die einmalige Chance, eine
ca. 85 Hektar große Fläche im Herzen der Stadt städtebaulich zu entwickeln.“
***************************************
Aus „21 gute Gründe für Stuttgart 21“, Herausgeberin: Landeshauptstadt Stuttgart, Stabsabteilung Kommunikation, Stand: Dezember 2008: 13: „Jahrhundertchance für die Stadtentwicklung“
Wo heute noch Züge fahren, werden nach der Fertigstellung von Stuttgart 21
über 100 Hektar Gleisflächen frei. Die Stadt kann sich im Zentrum neu entwickeln. Die in der Innenstadt liegenden Gleisflächen verschwinden. Die Stadtteile im Stuttgarter Norden und Osten wachsen wieder zusammen.
*******************************************
„10 Fakten zu Stuttgart 21“, aktuelle Serie bei Berichten zu S21 in der Stuttgarter Zeitung:
Nr.7: „Auf den freiwerdenden 100 Hektar Fläche soll ein neuer Stadtteil entstehen.“

Pasted Graphic

*************************************
Kommentare S.B.: Die 85 Hektar sind die bis heute genannten 100 Hektar abzüglich 15 Hektar des bereits fast ganz zugebauten „Europaviertels“.
Beide Zahlen sind längst als falsch entlarvt. Es ist eine Schande, dass die Menschen gegen besseres Wissen mit den 100/85 Hektar immer noch belogen werden und sie als „einmalige Chance“ gepriesen werden.

Wie es mit der angeblichen „Jahrhundertchance“ tatsächlich aussieht, wird hier nachgewiesen: „100 - eine magische Zahl schrumpft zur Drittelwahrheit“. Zum Thema: „…die auf dem Irrtum beharren, das sind die Narren“ (Blog vom 6.10.2017).