Elphi und S21

Vergleich Elbphilharmonie - Stuttgart 21
Aus der Rundmail von Werner Sauerborn, ganzes Schreiben
hier lesen.
„Was Kostenexplosion, Zeitverzögerungen, Planungschaos, Faktenschaffen und Täuschungsmanöver von Politik und beteiligten Unternehmen betraf, standen sie sich in nichts nach…
anders als in Hamburg, wo es viel berechtigte Kritik, im Gegensatz zu S21 auch einen Untersuchungsausschuss gab, aber keine Bürgerbewegung gegen das Projekt und keine Forderungen nach Ausstieg gab, gibt es beides in Stuttgart, aus gutem Grund und unübersehbar.“
_____________________________________________
Anders war in Stuttgart auch die spektakuläre Schlichtung mit dem
fragwürdigen Schlichterspruch und vor allem gab es enkeine 350 Montagsdemos und auch keinen „Schwarzen Donnerstag“, wo der erbitterte Widerstand gewaltsam weggeprügelt und - gespült wurde!