Oben-bleiben-Mopsiade

Die mopslose Zeit ist seit vorgestern zu Ende. Als Jugendlicher blickte Loriot aus dem obersten Fenster auf einen noch mopslosen Eugensplatz. Jetzt steht dort das weltweit einzige Loriot-Denkmal, eine Gedenktafel am Haus folgt.
IMG_6438
Foto S.Busch
„Ungewohnt freundliche Töne hingegen fanden die bezahlten Berufsdemonstranten aus den Kreisen der Freunde des Bonatzschen Kopfbahnhofs. Angesichts der üblen Erfahrungen mit dem verschollenen, gemopsten Mops Römisch I und im Hinblick auf die in ihrer Raffgier täglich dreister werdenden Bahnvorstände und Buntmetalldiebe möchten sie dem frisch gegossenen Möpslein mit uns allen ein vielstimmiges dreifach donnerndes „Oben bleiben! Oben bleiben! Oben bleiben!“ zurufen.“

Zitat aus der Rede von Dr. Gerhard Raff, dem Initiator, bei der Einweihung des Mopsdenkmals. Als bekennender S21-Gegner hat er Flagge gezeigt. Auch der Bildhauer Uli Gsell hat die Gelegenheit zu einem „Oben bleiben ergriffen,
nur vordergründig zum Mops gesprochen.

Detaillierte Informationen zum Mops-Event bei
Zum Blog aktuell.